Aktuelle Wetterdaten aus Michelstadt, dazu die Vorhersage für die Odenwaldregion mit den Aussichten  bis Donnerstag früh, ausgegeben am 23.05.2018, 08:55 Uhr:

Eine diagonal über Deutschland verlaufende Tiefdruckrinne trennt trockenwarme Festlandluft im Norden und Osten von feuchtwarmen, zu Schauern und Gewittern neigenden Luftmassen in den übrigen Landesteilen. Dabei herrscht im Odenwald weiterhin leicht wechselhaftes, aber durchaus nicht un freundliches Maiwetter.

Heute gibt es einen Wechsel zwischen freundlichen Abschnitten und starker Quellbewölkung. Vor allem am Vormittag sind erneut einzelne Schauer und Gewitter unterwegs.  Zwischendurch kann sich aber auch die Sonne zeigen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 21° und 24° oder 25°C. bleibt es weiterhin schwülwarm. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger östlicher bis südöstlicher Wind.

Die kommende Nacht startet zunächst noch wolkig, später klart es vielerorts auch auf. Es bleibt überwiegend niederschlagsfrei bei Tiefswerten zwischen 14° und 11°C.

Weitere Aussichten:

Zunächst noch Fortdauer des leicht wechselhaften, zu Schauern und Gewittern neigenden und weiterhin schwül-warmen Frühsommerwetters. Zum Wochenende unter zunehmendem Hochdruckeinfluss Anstieg der Temperaturen auf „hochsommerliche“ Werte.

Wettervorhersage
Wetter Michelstadt
kachelmannwetter.com
empfehlung