Aktuelle Wetterdaten aus Michelstadt, dazu die Vorhersage für die Odenwaldregion, ausgegeben am Freitag, dem 24. Mai 2019, 19:29 Uhr, gültig bis Samstag abend:

Wetterlage:

Unser zunächst noch wetterbestimmendes Zwischenhoch schwächt sich weiter ab und verlagert sich dabei weiter in Richtung Mittelmeer. Schwache, von Skandinavien heranziehende Tiefausläufer sorgen am Wochenende mit zunehmend feuchteren Luftmassen für leicht wechselhaftes, aber nicht durchgehend unfreundliches Maiwetter im Odenwald.

Vorhersage.

Am Abend und in der kommenden Nacht ist es meist nur leicht bewölkt durch hohe Cirrus- und Cirrostratusfelder. Es bleibt niederschlagsfrei bei Tiefsttemperaturen zwischen 12° und 8°C.

Der Samstag zeigt sich zunächst heiter, im Tagesverlauf auch wolkig. Zum Nachmittag besteht übner den Odenwaldhöhen eine geringe Neigung zu kurzen Schauern, vereinzelt auch zu Gewittern. Mit Höchsttemperaturen zwischen 19° und 23°C bleibt es zunächst noch mäßig warm. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger, im Tagesverlauf etwas auflebender nordwestlicher Wind.

Weitere Aussichten:

Übergang zu leicht wechselhaftem, aber nicht durchgehend unfreundlichem Maiwetter. Zum Wochenanfang kühler.

www.michelstadtwetterinfo.de
Hubertus Volk

Wettervorhersage
Wetter Michelstadt
kachelmannwetter.com
empfehlung