Aktuelle Wetterdaten aus Michelstadt, dazu die Vorhersage für die Odenwaldregion, ausgegeben am Dienstag, dem 19. März 2019, 08:37 Uhr:

Wetterlage:

Die Wetterlage stellt sich nun komplett um. Der Ableger eines Hochs über dem Ostatlantik weitet sich nach Mitteleuropa aus und sorgt in den nächsten Tagen auch im Odenwald verbreitet für freundliches Frühlingswetter. Dabei erreichen die Temperaturen in den nächsten Tagen zunehmend frühlingshafte Werte. In den Nächsten muss aber zunächst noch mit leichten Frösten gerechnet werden!

Vorhersage bis Mittwoch früh:

Am heutigen Dienstag scheint nach Auflösung letzter Frühnebelfelder verbreitet die sonne von einem nur noch leicht bewölkten Himmel. Nach kalter Nacht, immerhin sanken die Min.temperaturen auf -1.6°C ab,  steigen die Höchstwerte auf Werte zwischen 9° und 12°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger westlicher Wind, der im Tagesverlauf auf Nord bis Nordost dreht.

In der kommenden gering bewölkten oder sternenklaren Nacht wird es mit Tiefsttemperaturen zwischen 0° und -3°C nochmals frostig kalt. Ganz vereinzelt bilden sich flache Dunst- oder Nebelfelder.

Weitere Aussichten:

Überwiegend freundliches Frühjahrswetter mit ansteigenden Temperaturen. 

Hubertus Volk

Wettervorhersage
Wetter Michelstadt
kachelmannwetter.com
empfehlung